Bild Galerie (Buggy Story)

meine Buggy Geschichte

Peter Lynn Competition
Hiermit fing 1997 alles an: ein Nachbau eines Peter Lynn Competition Buggy
Umbau zum 'Full Race'
Nach 4 Jahren Spass und schliesslich einem ungewollten seitlichen Ausstieg aus dem Buggy mitsamt Schleudertrauma entschloss ich mich aus den noch vorhandenen Resten den Buggy mit neuen längeren Seitenrohren um zu bauen. Ein Libre Full Race Sitz passte auch perfekt.
Anhaenger
Der alte Buggy wurde dann kurzerhand zum Anhänger umgebaut.
Probefahrt
Hier die Erste Probefahrt am Brouwersdamm (Der skeptische Blick war wegen dieser "Touristen" die mir fast in die Bahn gelaufen sind um Bilder zu schiessen. (kurz danach stellte ich fest, dass es ja soger mein Arbeitskollege war ;-)
Bigfoots
Das Problem waren jetzt nur noch die kleinen Reifen. Bei weichem Sand bremsten die ungemein und "Höhe" laufen war fast unmöglich. Somit habe ich mich im Gebrauchtmarkt umgeschaut, und mir 2 Bigfoots auf Cadkat gekauft.
Libre Hardcore
Schliesslich fehlte aber noch ein grosses Vorderrad. Kam ich zwar einigermassen gut durch den weichen Sand, war das "Höhe" laufen gegen den Wind immer noch ein Problem. Wo ich ca. 10 mal kreuzen musste, konnte ich die gleiche Strecke mit einem geliehenen Bigfoot-Buggy in einem Mal schaffen :-O .
Da aber für den Umbau auf eine grössere Gabel und Verlängerung des Buggys der Rest viel zu dünn war habe ich mich schweren Herzens ganz von ihm getrennt und mir 2007 einen gebrauchten "Libre Hardcore Supertruck" gekauft.

Dachtraeger
Leider passte dieses Ungetüm nicht mehr in den Kofferraum und musste aufs Dach weichen.
Rennbuggy
Alles in allem fährt sich in so einem "Rennbuggy" wesentlich entspannter und sicherer :-)
Federachse
Noch einige Verbesserungen angebaut, wie Fersenschlaufen, GPS-Tacho und eine gefederte Hinterachse.
Buggynachwuchs
Im Herbst 2009 fand dann auch meine Tochter Spass am Buggy-fahren. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass sie ihren eigenen Buggy bekommt. Wie ich das ganze dann transportieren soll, muss ich mir noch überlegen ;-)
Libre V-Max
Der Buggy für meine Tochter war schnell im Gebrauchtmarkt gefunden, ein Libre V-Max in schwarz pulverbeschichtet. Der zusätzliche Transport ging dann auch komplett zerlegt im Kofferraum.
Leider ist der Buggy in den letzten 4 Urlauben am Strand keinen Meter gefahren (meine Tochter hatte die Lust verloren :-( ).

MG Aero
Im Herbst 2012 habe ich dann den MG Aero in poliertem Edelstahl am Strand gesehen und mich sofort "verliebt". Kurzerhand dann beide alten Buggys verkauft und Ostern 2013 die Jungfernfahrt bei Schnee und +2 Grad!
GT Rapide++
Pfingsten 2019 hat's meinen Aero auch erwischt, wie bei einigen Anderen ist die Deichsel eingerissen, zwar konnte ich es noch schweissen lassen, aber irgendwie saß ich nicht richtig in dem Buggy und spätestens nach einer halben Stunde schlief mir immer der linke Fuß ein.
Im Facebook Gebrauchtmarkt wurde der GT angeboten und nach einem kurzen Probesitzen hab ich den gleich mitgenommen. Fahren tut er ähnlich, ist durch die Unterzüge stabiler und der Fuß schläft zum Glück nicht mehr ein.


zurück


Udo's Homepage